„Du siehst mit jedem Tag glücklicher aus“, sagte letztens eine Kollegin zu Anke, „das liegt bestimmt daran, dass eure Weltreise immer näher rückt“.
Sie rückt nicht nur näher. Sie rast! Und wir rasten jeden Tag mehr aus vor Freude! Die Kollegin hat wohl Recht. Wir erinnern uns noch ganz genau daran, wie wir vor einem Jahr, am 1. bzw. 2. März 2017 in unseren jährlichen Mitarbeitergesprächen saßen und fragten:
„Chef, was halten Sie eigentlich von einem Sabbatjahr?“
Die Hände verschwitzt, das Gesicht gerötet und das Herz klopft. Da waren es noch 426 Tage, bis wir uns 365 Tage der Welt widmen können. Der Countdown begann: -426/365. Seitdem hat sich so viel getan und es wurden wichtige Entscheidungen getroffen.
Wir zählen zu zweit in unserer extra erstellten WhatsApp-Kleingruppe die Tage runter. Der Name der Gruppe ist unser Countdown, den wir regelmäßig aktualisieren: „[hier die Zahl der verbleibenden Tage reindenken] Days“.
Zwischen nützlichen Links für die Reise, die wir uns zuschicken, können wir unsere Aufregung kaum in Worte fassen, während die Zahl der verbleibenden Tage immer weiter schrumpft.
-365/365
-202/365
-75/365
-74/365
Unser erstes Flugticket nach Moskau ist gebucht!
Heute: -47/365