DIE WICHTIGSTE FRAGE EINEN TAG VOR DER WELTREISE

Ohne Titel.png

Je näher der Abreisetag rückt, desto stärker dreht sich alles um die Weltreise. Die Gedanken, die Gespräche, der Tagesablauf. Einfach alles!

Die Frage, die uns in den letzten Tagen am meisten gestellt wurde, lautet: „Seid ihr schon aufgeregt?“

Eine gute Frage und definitiv berechtigt. Ja … sind wir aufgeregt? Nicht wirklich eigentlich. Vor allem Przemek bleibt (bis auf einmal kurz für 30 min) ganz entspannt. Anke hat zwischendurch so ihre Momente, während denen sie denkt „krasser scheiß“ und sich ins Hemdchen macht, ob wir wirklich an alles absolut Wichtige gedacht haben.

Zumindest sind mittlerweile – fünf Tage vor Abflug; so ziemlich just in time – die Reisepässe von der Visa-Agentur mit unseren VISA für Russland und China angekommen. Damit sind wir für die ersten und kompliziertesten Länder der Reise und deren Einreisebestimmungen gewappnet.

Wenige Stunden vor der Abreise ist dann aber auch Anke entspannt. Auf der TODO-Liste steht nur noch der Check-in für den Flug nach Moskau und der Upload unseres zweiten Vlogs. Besonders beruhigend: Auf die besorgten Fragen der Mama „Habt ihr denn auch an [hier sehr wichtiges Ding einsetzen]“ gedacht, können wir immer mit „Ja, natüüüürlich“ antworten. Wenn das kein beruhigendes Gefühl ist, dann wissen wir auch nicht.

An was wir bei der Vorbereitung für unsere Weltreise gedacht haben, erfährst du hier.
Was letztendlich in unseren Rucksäcken gelandet ist, findest du hier.

Spoiler: Anke hat mehr Klamotten eingepackt als Przemek. Surprise! Du willst Ankes verzweifeltes Gesicht sehen, als sie genau das bemerkt? Dann klicke hier.

Nervosität: adé, Vorfreude: hello!
Deutschland: auf Wiedersehen, Russland: Привет!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s