Sri Lanka: Die erste Safari unseres Lebens

freude

Es wird die erste Safari unseres Lebens. Jemals, überhaupt! So mit ’nem coolen Jeep, wo man oben drauf sitzt, sich durchschütteln lässt und dabei gespannt in der Gegend rumguckt, in der Hoffnung wilde Tiere zu sehen. Um genau zu sein … wilde Elefanten! Und zwar hier im Udawalawe Nationalpark in Sri Lanka 🐘. Drückt uns die Daumen! 

 


05:00 Uhr


Udawalawe. Anke kramt in ihrem Rucksack. Sie ist auf der Suche nach einem ganz besonderen Kleidungsstück. Es soll Glück bringen. Es ist eine Hose. Ihre neue Hose aus Kandy, die das zeigt, weshalb wir heute hier sind. Ein Grinsen breitet sich auf ihrem Gesicht aus. Da ist sie!

fantihose
FANTI-HOSE! Hoffentlich werden wir auch echte Elefanten im Udawalawe Nationalpark sehen 🐘!

In weniger als 15 Minuten werden wir in einen Jeep steigen, in den Udawalawe Nationalpark fahren und hoffentlich mindestens einen der im Park beheimateten 500 Elefanten sehen!


05:47 Uhr


Die aufgehende Sonne färbt den Himmel rot. Es fühlt sich wie Afrika an. Jedenfalls so wie wir es uns vorstellen, wie Afrika sich anfühlen könnte. Wir waren ja noch nicht da. Noch nicht! Aber das ist ein anderes Thema.

IMG_9713.jpg
Guten Morgen Afrika .. äh Sri Lanka
20180923_055430 2
In wenigen Minuten werden wir im Udawalawe Nationalpark sein!

06:09 Uhr


Die Tickets sind gekauft. Nach kurzem Warten am Parkeingang sitzen wir wieder oben im Jeep und fahren unsere ersten Meter über rote Erde. Afrika, bist du es doch?


06:46 Uhr


Wir biegen um eine Kurve und auf einmal ist da ein großer Fleck. Er bewegt sich! Dann steht er einfach so da, schart mit seinen Füßen Gras am Boden zusammen, schlingt seinen Rüssel um die grünen Halme und führt sie zu seinem Mund. UNSER ERSTER ELEFANT! Wir sind fasziniert, wir sind begeistert! Das Leben ist schön! Und die Füße der Elefanten sehen so weich aus! Ich will sie streicheln! Und das Beste: Dieser graue Riese war nur der erste und es folgen noch weitere!

… 🐘🐘🐘 …

IMG_9972
WOW! SO NAH! Es ist unser 5.?

… 🐘🐘🐘 …

… 🐘🐘🐘 …

 

Es gibt aber nicht nur Elefanten (so wunderbar), sondern auch Eisvögel, Echsen, Büffel, noch mehr Vögel UND KROKODILE!

… 🐘🐘🐘 …

Safari
Noch mehr Elefanten? WO?
IMG_0149
ELEFANTEN! DA!

… 🐘🐘🐘 …


10:11 Uhr


Ein letzter Ruckler und wir verlassen den Nationalpark. Wir blicken uns an und sind einfach nur glücklich!

Die großartige Bilanz: 🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘 + 🐘🐘 am Vortag am Rand des Nationalparks.


Darauf erstmal ein fettes Frühstück!

IMG_0174
Sri lankisches Frühstück mit Hopper, String-Hopper, Egg-Rotti, Dhal, Kokosnuss-Rotti und Pfannkuchen. Das schaffen wir niemals zu dritt! (Anke, Ankes Vater und Przemek)

 


🎥🐘


Ach, weißt du was? Weil es wirklich SO SCHÖN WAR, hier noch das Elefanten-Video:

 


WAS SONST NOCH BISHER GESCHAH?


🤬 TAG 136 / 365. Colombo. Nach unserem etwas holprigen Start im 6. Land unserer Weltreise 📖 BLOG: Karma ist eine Bitch geht es so viel besser weiter!!

20180914_143010
Da grinsen wir noch und wissen nicht, was er plant …

😮 TAG 140 / 365. Kandy. Wir schlendern gemeinsam mit Ankes Vater durch Kandy, sitzen verloren in einem Tempel am See, lauschen fremden Klängen beim traditionellen Kandy-Dance und verlieren uns in der faszinierenden Zeremonie im Temple of the Sacred Tooth Relic (Zahntempel) 🎥 WELTREISE VLOG #42: Auf den Spuren von Buddhas Zahn.

Vorlage Tumbnail.001
Przemek, siehst du schon den Zahn?

🚂 TAG 141 / 365. Kandy-Ella. Unsere Weltreise begann mit der Transmongolischen Eisenbahn. Jetzt steigen wir wieder in einen berühmten Zug. Kennt ihr die Fotos, auf denen Menschen während der Fahrt an offenen Zugtüren sitzen oder stehen, während grüne Teeplantagen an ihnen vorbeiziehen? Das ist die Strecke zwischen Kandy und Ella. Sie gilt als der schönste Abschnitt in Sri Lanka. Das können wir so bestätigen! Der Beweis? Den findest du im 🎥 WELTREISE VLOG #43: Es ist wahr! Es ist die schönste Zugfahrt Sri Lankas!

IMG_9005 2
Zwischenstopp auf der schönsten Strecke Sri Lankas.

🥥 TAG 142 / 365. Ella. Kochstunde Nr. 2 auf unserer Weltreise: Dieses Mal werden nicht wie in Vietnam die Essstäbchen, sondern die Kokos-Kochlöffel geschwungen! Damit rühren wir im Dhal-Curry und zaubern unsere ersten Rottis. Anke verliebt sich in Frauenfinger und Przemek kann nicht genug vom Knoblauch-Curry bekommen (200 g Knoblauchzehen für drei Personen). Hallo Nachbarn *und anhauchen*! Ach, und drei Mal darfst du raten, wer es von uns geschafft hat, seine erste Kokosnuss mit dem Messer aufzuschlagen.

P.S. Du kannst nur gewinnen. Wir waren nur zu dritt (Przemek, Anke und Ankes Vater). Die Auflösung: 🎥 WELTREISE VLOG #44: Unsere 2. Kochstunde auf der Weltreise: Singhalesisch

Vorlage Tumbnail_2.001
Normalerweise kocht Przemek mehr .. doch auch Anke kann fleißig schnipseln!

🌄☕️ TAG 144 / 365. Ella. Przemek hat einen Weltreise-Wunsch: Er möchte einmal beim Sonnenaufgang auf einer Bergspitze stehen und beobachten, wie sich die Wolken rot färben und die Landschaft sich langsam zeigt. Das Problem: Anke wandert nicht gerne. Vor allem nicht früh morgens, wenn sie (Zitat) „noch gar keinen Kreislauf hat“. Doch Przemeks Wunsch soll nicht ungehört bleiben … aber … es wird erstmal nur ein kleiner Berg: Der Little Adams Peak. Ob das zählt? Das müssen wir dort oben erstmal klären.

Ach ja, und wir werden auch noch zu halben Tee-Profis. Wie, was, warum? So viele Fragen. Die Antworten erfährst du im 🎥 WELTREISE VLOG #45: Weltreise-Wunsch, Check? Sonnenaufgang aufm Little Adams Peak.

IMG_9492 2
Kurz nach dem Sonnenaufgang auf dem Little Adams Peak. Weltreise-Wunsch erfüllt?

🐘 Udawalawe Nationalpark: Und jetzt sind wir hier. Was noch folgt? Ein kleiner Strandurlaub in Galle 🏝 und danach wird wieder gearbeitet. Zwei Wochen Volunteering auf einer Ecofarm im Gebüsch bei Matale 🌿 .

Du siehst .. es war und wird nicht langweilig 🇱🇰

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s